Tag 1 – der Hochzeitsbegleitung

Als Fotograf bin ich für Euch natürlich nicht nur in Rostock oder Warnemünde unterwegs, sondern bin auch gerne mal Hochzeitsfotograf in Teterow. Hier möchte ich Euch einen kleinen Einblick über Tag eins meiner Begleitung von Maria & Axel geben (in Kürze folgt auch Tag zwei der Hochzeitsbegleitung). Schon einige Monate vor der Hochzeit, gab es für die Beiden noch ein Shooting am Strand von Warnemünde (Einblick ins Probeshooting zur Hochzeit).

Kurz noch ein bisschen unbezahlte Werbung ;) Ihr sucht noch einen Fotografen für Eure Hochzeit, ein Paarshooting oder auch schöne Familienbilder? Dann lest und schaut mal hier oder kontaktiert mich einfach! Kontakt

Aber mal von Anfang an! Ich habe mich sehr gefreut, als die Beiden letztes Jahr bei mir anfragten, ob ich ihre Hochzeit begleiten möchte. Warum ich mich gefreut habe? Weil wir uns schon etliche Jahre kannten und mal Kollegen waren. Denn vor meiner (kompletten) Selbständigkeit als Hochzeitsfotograf arbeitete ich in einem großen Auskunfts-Unternehmen – …da werden Sie auf jeden Fall geholfen. Aber nicht nur deswegen habe ich mich gefreut. Auch, weil diese Begleitung der Hochzeit etwas Besonderes werden würde, denn sie sollte über 2 Tage gehen.

Der Morgen – für mich als Hochzeitsfotograf in Teterow

Der erste Tag begann sehr gediegen, im Kreise der Familie von Maria. Als ich ankam wurde ich erst einmal freundlich und mit einem lecker Kaffee begrüßt. Wir saßen gemütlich auf der Terrasse, ich schlürfte entspannt meinen Kaffee und dachte so: „…mensch, da ist ja noch nicht so viel von Aufregung zu spüren“. Aber wie des Öfteren täuscht der erste Eindruck ja bekanntlich. Nach und nach war die Aufregung immer deutlicher zu spüren. Am meisten wohl bei der Mama und dem Papa der Braut. Nun kamen auch die ersten Gäste, Freunde und nicht zuletzt, auch der Bruder von Maria. Er hat der Braut, die mittlerweile wirklich dolle aufgeregt war, zur Beruhigung schnell mal einen „Kurzen“, einen kleinen Schnaps serviert, der extra von „Gast Frank“ aus Bayern mitgebracht wurde …für den Hochzeitsfotograf in Teterow gab es natürlich keinen, der soll ja auch noch arbeiten ;)

Deko-Keramikfrosch auf Schaukel - Hochzeitsfotograf Teterow Braut sitzt mit kleinem Mädchen arm in arm - Hochzeitsfotograf Teterow Brautvater lächelt zufrieden - Hochzeitsfotograf Teterow Schnappsgläser, Braut und Bruder trinken einen Schnaps zur Beruhigung - Hochzeitsfotograf in Teterow Braut und Bruder trinken einen Schnaps zur Beruhigung - Hochzeitsfotograf in Teterow

Nun wird offiziell geheiratet – Im Rathaus von Teterow

Jetzt gings richtig los, mit meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf in Teterow! Nun konnte ich auch Axel, den Bräutigam, begrüßen und wir gingen gemeinsam ins Standesamt. Ganz hibbelig wartete er nun auf seine Maria und endlich war es soweit. Sie sahen sich, an diesem Tag, das erste Mal und dieses Leuchten in den Augen des Brautpaares, es war einfach wundervoll! Aber nun schaut selbst und macht Euch einen Eindruck, über den „1. Hochzeitstag“ von Maria & Axel (und meiner Sichtweise als Hochzeitsfotograf in Teterow)!

Hochzeitsgäste stehen vor dem Rathaus Teterow - Hochzeitsfotograf in Teterownoch leerer Trausaal im Rathaus Teterow - Hochzeitsfotograf in Teterow Bräutigam begrüßt Gäste im Standesamt Teterow - Hochzeitsfotograf in Teterow First look, Bräutigam sieht zum ersten Mal seine Braut am Hochzeitstag - Hochzeitsfotograf in Teterow Brautpaar küsst sich zur Begrüßung - Hochzeitsfotograf in Teterow Kugelschreiber liegt in kleiner Porzelanhalterung - Hochzeitsfotograf in Teterow Ehepaar betritt lächelnd den Trausaal im Standesamt Teterow - Hochzeitsfotograf in Teterow Braut sitzt neben dem Bräutigam und streichelt liebevoll den das Gesicht - Hochzeitsfotograf in Teterow Eheringe in einer kleinen Porzelanschale - Hochzeitsfotograf in Teterow Braut steckt den Ring beim Mann auf und küsst ihren Ehemann danach - Hochzeitsfotograf in Teterow Braut hält zärtlich das Gesicht des Bräutigams in ihren Handen - Hochzeitsfotograf in Teterow Bräutigam unterschreibt bei der Trauung, Braut steht daneben und hält Bräutigam fest - Hochzeitsfotograf in Teterow Brautpaar kommt lachend nach der Trauung aus dem Rathaus Teterow - Hochzeitsfotograf in Teterow Braut küsst Bräutigam, Hochzeitsgäste lachen hinter dem Brautpaar - Hochzeitsfotograf in Teterow Braut sitzt auf Harley Davidson, Braut freut sich über die Harley Davidson - Hochzeitsfotograf in Teterow Hochzeitsgäste vor dem Rathaus Teterow lassen Luftballons steigen - Hochzeitsfotograf in Teterow Brautpaar macht ein Selfie - Hochzeitsfotograf in Teterow Hochzeitsgäste vor dem Rathaus Teterow - Hochzeitsfotograf in Teterow

Zu meinem 2. Tag meiner Begleitung, dann aber als Hochzeitsfotograf in Warnemünde, kommt Ihr hier!