Über mich

Hochzeitsfotograf – Fotograf Rostock

 

 

 

 

 

 

Ihr möchtet dem Hochzeitsfotograf schreiben?

Schöne Paarfotos vom Hochzeitsfotografen zum Anschauen

Paarfotos

René – der Hochzeitsfotograf und seine Hochzeitsfotos

Hallo Ihr Lieben, ich bin René.

Hochzeitsfotos sind genau das, was Ihr möchtet? Dann bin ich vielleicht Euer Hochzeitsfotograf Rostock – Warnemünde – Bad Doberan und auch sehr gerne Anderswo!

Bin ich Fotograf aus Leidenschaft? Ist meine Arbeit Berufung? Beide Fragen kann ich ganz klar mit JA beantworten!

Denn ursprünglich habe ich mal den Beruf eines Bäckers gelernt. Ebenso habe als Werker in einer Zimmerei gearbeitet und war auch als Beikoch im „Residenz Hotel Graal Müritz“ tätig.  Abschließend, bevor mich die Fotografie ganz in ihren Bann gezogen hatte, arbeitete ich als Teamleiter in einem Callcenter. Im Nachgang kann ich nun sagen:

 

 

Gut, dass ich das alles gemacht habe! Denn aufgrund dessen, war die Arbeit als Fotograf, nun mehr als klar das, was ich machen wollte und möchte!

 

Über mich - Hochzeitsfotograf Rostock - Fotograf Hochzeit Warnemünde - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock

Egal wann oder wo – ich sehe Menschen, Landschaften, Tiere und Details.

Deshalb habe ich oft Bilder und Geschichten dazu im Kopf. Dadurch entdecke ich meist etwas, was allen anderen gar nicht mehr auffällt. Oder wofür sie erst einmal genauer hinschauen müssten. Mit anderen Worten, ich habe einfach ein sogenanntes Auge dafür. Deshalb ist die Kamera schon lange ein spannendes Instrument für mich. Womit ich meine Sichtweisen in Fotos einfangen kann. Somit kann ich dann auch Euch an meinen Hochzeitsfotos teilhaben lassen.

Brautpaar im Rückspiegel eines Autos - Hochzeitsfotograf Rostock - Fotograf Rostock

Die Fotografie

ist längst kein Hobby mehr für mich. Als eines Tages klar war, dass mein alter Job und ich uns einvernehmlich trennen werden, da stand ich vor der Wahl. Träumen oder meinen Traum wahr werden lassen! Ich habe sie getroffen und mich für die Fotografie entschieden, denn wir zwei gehören einfach zusammen.

im Vordergrund Bräutigam unscharf und im Hintergrund Braut - Hochzeitsfotograf Rostock - Fotograf Rostock

Euer Hochzeitstag

Eure Hochzeit soll einer der schönsten Tage in eurem Leben sein und kein durchgetaktetes Fotoshooting mit künstlichen Posen. Das möchte ich für Euch als Hochzeitsfotograf Rostock.

Getting Ready - Bräutigam fertig zur Trauung - Über mich - Hochzeitsfotograf Rostock - Fotograf Hochzeit Warnemünde - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock

Und so arbeite ich als Hochzeitsfotograf Rostock

Meine Herangehensweise an das Fotografieren von Hochzeiten ist sehr einfach. Ich fange für Euch echte Momente und echte Emotionen mit meiner Kamera ein. Dann wenn sie passieren.

Das mag ich als Hochzeitsfotograf besonders an Hochzeitsfotos

Mein Fokus liegt gezielt auf den Momentaufnahmen, denn am Ende Eures Hochzeitstages, wird seine Geschichte genau durch sie erzählt.

Zu den Hochzeitsfotos – Fotograf Rostock

Mein Anliegen ist es für Euch, dass Ihr Euch in Eure Hochzeitsfotos verliebt und die Emotionen des Tages durch die Bilder immer wieder neu erleben könnt. So, als wärt Ihr live dabei und heiratet noch einmal.

Nahaufnahme Opa der Braut zu Tränen gerührt - Über mich - Hochzeitsfotograf Rostock - Fotograf Hochzeit Warnemünde - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock

Euer Hochzeitstag mit mir als Hochzeitsfotograf

Natürlich soll Eure Hochzeit einer der schönsten Tage in eurem Leben sein! Wirklich der Hochzeitstag, den Ihr Euch vorgestellt und gewünscht habt.

Ich möchte Eure Natürlichkeit und die wirklichen Momente einfangen. Das ist mein Ziel für Euch, als Hochzeitsfotograf Rostock.

Brautpaar steht eng zusammen direkt am Wasser der Ostsee - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock Hochzeit

Das bekommt Ihr von mir als Hochzeitsfotograf

Ihr bekommt von mir das Hochzeitsfotografie – Rundumpaket. Ich begleite Euch am liebsten den ganzen Tag. Denn eine Hochzeit beginnt nicht erst beim Ja-Wort. Die Vorbereitungen am Morgen sind oft sehr aufregend für Euch und ebenso erinnerungswürdig. Angefangen beim Styling und dem Ankleiden, bei den Euch vielleicht die Trauzeugen oder Freunde unterstützen. Bis hin zur Trauung in der Kirche oder im Standesamt.

Getting Ready - Kopf der Braut von hinten beim Anlegen des Schleiers - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock Hochzeit

Die Spannung steigt

Dort warten dann schon Familie und Freunde auf Euch. Bei der Trauung gibt es viele Momente, die Euch ehrlich berühren werden und so nicht mehr wiederkommen. Deshalb ist es aus meiner Sicht so wichtig, diese Momente in Hochzeitsfotos einzufangen.

Wahrscheinlich seht Ihr Euch jetzt das erste Mal. Wenn Du als Braut zu Deinem zukünftigen Ehemann gebracht wirst. Alle Augen liegen nun auf Euch. Ihr tauscht die ersten Blicke aus. Nachdem Dein Bräutigam schon ganz aufgeregt auf Dich gewartet hat. Da ist das Lächeln Eurer Eltern, die stolz auf Euch sind. Alle Gäste freuen sich über Euer gemeinsames Glück. Nun warten alle ganz gespannt auf den ersten Kuss und da sind vielleicht auch die Kleinen, die ungeduldig vor Aufregung, auf ihren Stühlen hin und her rutschen.

Brautpaar Arm in Arm auf einem abgemähten Feld - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock Hochzeit

Es sind so viele ergreifende Momente! Diese halte ich als Fotograf, für Euch mit meiner Hochzeitsfotografie fest. Damit Ihr sie später noch einmal gemeinsam genießen könnt. Mit Euren Hochzeitsfotos, Euren bleibenden Erinnerungen.

 

Schaut Euch gerne meinen aktuellen Blogbeitrag an!

 

 

Weitwinkelaufnahme Brautpaar über ihnen viele Wolken - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock Hochzeit

In der Hochzeitslocation – Jetzt wird gefeiert

Oft geht nach der Trauung die Party erst richtig los. Es wird ausgelassen gefeiert und getanzt. Zuvor werden bestimmt Reden gehalten und vielleicht auch Spiele gespielt, die sich Andere für Euch ausgedacht haben. Mit Sicherheit wird auch lecker gegessen und – ja da ist auch noch der Eröffnungstanz. Er ist nur für Euch Zwei, genau wie das Anschneiden Euer Hochzeitstorte.

Auch diese Momente sind es wert, eingefangen und richtig in Szene gesetzt zu werden. Und weil ich Euch als Fotograf den gesamten Abend begleiten durfte, werden sie in Eurem Hochzeitsbuch nicht fehlen.

Braut kniet vor ihrem Sohn der ein Eis leckt - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock Hochzeit
Nach der Hochzeit – Wie geht es weiter?

Jetzt ist Euer aufregender Hochzeitstag zu Ende und meine erste Arbeit als Hochzeitsfotograf ist getan. Jedoch geht es für mich jetzt erst richtig los. Ich sichte all Eure Hochzeitsfotos und suche die schönsten für Euch aus.

Alle so ausgewählten Bilder Eurer Hochzeit werden von mir optimiert. Sie bekommen meine ganz persönliche Note. Mit anderen Worten, ich bearbeite sie nach meinem Stil. Eure Hochzeit, soll mit den Fotos Eures Hochzeitstages eine wunderschöne Geschichte erzählen.

Ihr erhaltet die bearbeiteten Dateien auf einem USB-Stick ohne Wasserzeichen und mit vollem privatem Nutzungsrecht.

Nahaufnahme Gesicht des Bräutigams - sein Kopf lehnt an dem der Braut - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock Hochzeit
Hochzeitsfotos zum Download

Für alle die, mit denen Ihr gern Eure Erinnerungen teilen möchtet, stelle ich die Bilder Eures Hochzeitstages auf einer passwortgeschützten Onlinegalerie bereit. Dadurch könnt Ihr  die Geschichte Eures Hochzeitstages mit ihnen teilen. Weiterhin bietet sie Euren Gästen der Hochzeit, eine kostenfreie Download-Möglichkeit.

Damit auch Ihr etwas Besonderes in Euren Händen halten könnt, runde ich Euer Hochzeitspaket durch 10 Abzüge im Format 13×18 ab.

Brautpaar - im Vordergrund steht der Bräutigam - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock Hochzeit
Jetzt Ihr wisst Bescheid

darüber, was Ihr bekommt. Jedoch noch nicht wann.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass oft nach der Hochzeit die Flitterwochen anstehen. Und die habt Ihr Euch auch verdient.

Nach 4 bis 6 Wochen verabrede ich einen Termin mit Euch, um Euch Eure ganz individuelle Hochzeitsreportage zu übergeben.

Am liebsten präsentiere ich Euch diese persönlich in gemütlicher Runde. Wodurch wir uns die wundervollen Bilder in Ruhe anschauen können und einen schönen Abschluss für unsere gemeinsame Arbeit finden.

Nahaufnahme Holz Fliege des Bräutigams - Fotograf Rostock Hochzeit
Wie kommen wir zusammen?

Nun habt Ihr schon das Eine oder Andere über meine Art der Hochzeitsfotografie gelesen und gesehen!

Im Falle dessen, dass Ihr doch noch Fragen zu mir als Fotografen habt oder dass Ihr einen Termin für Euren Hochzeitstag anfragen möchtet. So klickt doch einfach hier auf diesen Kontakt und schreibt mir ein paar liebe Zeilen!

Ebenfalls bei Anfragen zu Eurer Hochzeitsbegleitung, bzw. Hochzeitsreportage. Schreibt mir gerne ein paar Worte zu Euch und Euren Wünschen zur Hochzeitsfotografie. Genauso wie bitte auch das Datum Eurer Hochzeit!

 

Schreiben ist nicht so mein Ding! Euer auch nicht? Dann ruft mich einfach an!

 

Hochzeitsschuhe der Braut und ihrer zwei Töchter - Fotograf Rostock Hochzeit

Hochzeitsfotos mit Richterfotografie – Euer Hochzeitsfotograf Rostock

Folgend möchte ich Euch noch eine kleine Auswahl von Hochzeitsfotos zeigen. Schaut Euch einfach um und lasst Euch inspirieren! Von dem was ich liebe – meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf und dem Einfangen von Erinnerungen.

Zu den Hochzeitsfotos Fotograf Rostock

 

Wenn Ihr zu den Hochzeiten auch etwas lesen möchtet, dann stöbert gerne in meinem Blog!

 

 

Und noch etwas Werbung in eigener Sache. #stayhome & tue Gutes!

Hier könnt Ihr Landschaftsfotos zum Download von mir, als digitale Datei kaufen und in dieser, nicht ganz so unbeschwerten Zeit, auch noch etwas Gutes tun.

Denn von jedem verkauften Foto geht 1,00€ an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.!!!
…und natürlich unterstützt Ihr auch mich sehr damit.
Dafür sage ich jetzt schon einmal DANKE!

 

Ganz besonders mag ich, und das nicht nur als Hochzeitsfotograf, Wolken, Wolken, aber auch Wolken!

Über mich - Hochzeitsfotograf Rostock - Fotograf Hochzeit Warnemünde - Hochzeitsfotos - Fotograf Rostock

Für mich ist das interessant, was die Zeit in unsere Gesichter geschrieben hat. Auch wenn viele einfach nur makellos aussehen möchten.

Meine Freunde meinen, ich kenne zu jedem Thema einen Witz. Ich glaube, das stimmt nicht. Doch ich mag es, wenn Menschen lachen.

Wenn ich mal nicht als Hochzeitsfotograf unterwegs bin, wartet auf mich meine wundervolle Patchwork-Familie! Mein Ausgleich zum Arbeitsallstag als Hochzeitsfotograf.

Weitere Einblicke von meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Rostock bekommt Ihr bei Facebook oder Instagram.